Donnerstag, 18. Dezember 2008

Mein Auftrag


Warum läuft man den Jakobsweg ?
  • Religösen Beweggründen
  • Kulturelle Gründe
  • Spirituelle Suche
  • Billiger Urlaub
  • Sportliche Herausforderung
  • Wanderfreude
  • u.v.a.m.
Bei mir war der Beweggrund den Camino Francés zu pilgern ganz einfach der, daß ich ausgebrand war in einer beruflichen Tätigkeit, für die ich nicht geschaffen war. Zu viel Verantwortung, zu viele unschöne Entscheidungen, zu viele Konflikte mit Geschäftsführung, Betriebsrat, Mitarbeitern und meiner Loyalität. Das wurde mir zu viel. Während einer arbeitslosen Zeit fiel mir das Buch von Hape Kerkeling in die Hände und ich wurde neugierig. Stöberte im www., las Reiseberichte und informierte mich in Foren.

Gute Ratschläge von Freunden oder Coachings, die mir bei der Suche nach meinem weiteren beruflichen Weg hilfreich hätten sein können, schoss ich in den Wind. Ich löse das wie immer selber -- DENKSTE !?

Der Jakobsweg... das war meine Lösung.Ich wollte ohne Stress und Hast und auf natürliche Weise reisen, die Stimmungen und Stimmen des Weges in mich aufnehmen, in mein Innerstes hinein horchen, in Bescheidenheit eine längere Zeit verbringen um nach Lösungen suchen. Und ich wollte laufen, um den Kopf frei zu bekommen - einfach mal ausbrechen.

Keine Kommentare: